Eine schöne Auszeit, um den Alltagsstress zu entfliehen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ad Avatar

Von

Das Buch eines Sommers


Eigentlich wollte Nicolas immer schon Schriftsteller werden wie sein Onkel. Doch nach dem Tod des Vaters muss er die elterliche Firma übernehmen und aus Pflichtbewusstsein kniet er sich in die Arbeit. Als allerdings sein Onkel stirbt, sieht sich Nicolas in der Pflicht ihn zu begraben und ausgerechnet dieser letzte Dienst inspiriert ihn dazu, die Arbeit ruhen zu lassen, um sich selbst endlich besser kennen zu lernen. Bas Kasts erster Roman ist unglaublich mitfühlend und gleichzeitig mit leichter Feder geschrieben.
Die Geschichte hat mich immer wieder zum Nachdenken darüber angeregt, worauf es im Leben eigentlich wirklich ankommt.

Ich glaube, das Buch ist eine gute Empfehlung für Menschen die viel Zeit auf der Arbeit verbringen. Die es kennen, morgens bei Dunkelheit und Abends, wenn es wieder dunkel ist nachhause kommen.