Komm nicht deinem Weg ab

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
werner1966 Avatar

Von

"Das Buch eines Sommers" von Bas Kast war und ist für mich ein kleines Highlight. Ein sommerlich leichtes Buch, gut zu lesen mit viel Atmosphäre und das dennoch zu einem selbst führt.

Ja, vielleicht sollte man tatsächlich vor dem Lesen wissen, dass es sich nicht um einen reinen Roman handelt, sondern vielmehr um ein Stück "Lebenshilfe". Ich fand es jedoch sehr gut geschrieben, wunderbar zu lesen und mit ein wenig Hineinfühlen, lässt es sich über so manches nachdenken.

Mir gefällt die Geschichte dieses Mannes, der auf seinem Weg herausfindet, was ihm wirklich wichtig ist. Was zählt wirklich in unserem Lebe? Die Karriere, materielle Dinge (mein Haus, mein Auto, meine Yacht) oder Geld? Sollte man den Ansprüchen anderer genügen oder seinen eigenen Weg gehen und seine eigenen Träume verfolgen? Es gibt vielleicht die eine oder andere kleine "Schwäche", für mich ist das Buch aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung.