Lebe deinen Traum

bezi69 Avatar

Nicolas träumt davon, Schriftsteller zu werden, genau wie sein geliebter Onkel Valentin, der mit seiner Christopher-Reihe zu Ruhm und Reichtum gelangt ist. Nach ein paar halbherzigen Versuchen kommt Nicolas das Leben dazwischen: sein Vater erkrankt und er übernimmt dessen Pharmafirma. Sein Alltag ist fortan geprägt von Terminen, Stress und Verantwortung. Für seine Familie oder seine Träume ist hier kein Platz. Als er alles auf eine Karte, sprich auf eine Wunderpille gegen das Altern, setzt, steht plötzlich die Existenz der Firma auf dem Spiel. Da stirbt überraschend sein Onkel. Die Familie reist für das Begräbnis an und verbringt ein paar Tage in Valentins Villa in den Weinbergen. Eines nachts erscheint Nicolas im Traum die Figur aus Valentins Reihe – Christopher. Er führt Nicolas vor Augen, was er alles in seinem Leben versäumt und dass es noch nicht zu spät ist. Nicolas beginnt über sein Leben, seine Familie und seine Arbeit nachzudenken. Die Geschichte ist ganz nett, es klingt aber ziemlich nach einem Selbsterfahrungs- und Erziehungsratgeber. Schade – mit Lebensweisheiten a la Christopher konnte ich noch nie etwas anfangen.