Sehr schönes leichtes Buch mit Tiefgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
momo2011 Avatar

Von

Ich kannte Bas Kast von seinem Buch "Der Ernährungs-Kompass" , welches eher als eine Art Sachbuch zu beschreiben ist. Nun war ich gespannt auf diesen Roman und ich muss sagen ich bin begeistert. Das Buch lässt sich kurzweilig lesen und hat keine Stellen an denen man hängt oder die schwächeln. Bas Kast gelingt es seine Gedanken mit den Protagonisten und der Geschichte zu vermitteln und die Erkenntnisse über die Hauptfigur transparent darzustellen. Gemeinsam begeben wir uns mit dem Protagonisten Nicolas auf die Suche nach sich selbst und seinem Weg. Über fiktive Personen die in diesem Buch eine große Rolle spielen gehen wir den Weg mit und lernen dabei auch uns selbst zu finden und wie wichtig es ist Dingen nachzugehen und manchmal auch nochmal zurückzublicken.

Die sehr leicht zu lesende Geschichte und die Charaktere die in dieser Geschichte beschrieben werden sind plastisch beschrieben und man erkennt Parallelen zur Realität. Dies regt zum Nachdenken und Reflektieren an

"Das Buch eines Sommers" ist eine absolute Empfehlung.