Spannende Denkansätze!

sureallee Avatar

Nachdem ich mit großer Begeisterung das Sachbuch „Der Ernährungskompass“ von Bas Kast gelesen habe, war ich umso mehr gespannt, ob auch sein erster Roman „Das Buch eines Sommers“ mich überzeugen wird.
Nicolas Lebenstraum war es schon immer Schriftsteller zu werden und spannende Geschichten zu schreiben, so wie es einst sein geliebter Onkel war. Als dieser aber unerwartet stirbt, steht Nicolas mitten im Leben. Als Familienvater hat er mittlerweile einen bodenständigen Job und führt das Unternehmen seines Vaters „Weynbach Pharmacenticals“. Gefangen im Alltagstrott mit vielen Terminen und Pflichten, bleibt ihm wenig Zeit für Familie und seinem persönlichen Lebenstraum, sich dem Schreiben von Büchern zu widmen. Doch mit dem Tod seines Onkels, verändert sich auch Nicolas Einstellung zum Leben. Mit spannenden Denkansätzen, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, schreibt Kast in einer wundervollen Sprache, wie man von Stress und seinen ständig steigenden Erwartungen an das Leben zu einem erfüllenden Lebensweg wiederfindet. Es gibt zweifellos viele Bücher zu dieser Thematik, aber keiner schreibt so schön darüber wie Bas Kast. Große Leseempfehlung!