Werde, der du bist !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Das Cover des Buches fiel mir wieder sofort ins Auge. Schlicht und einfach wie immer bei Diogenes. Der Roman von Bas Kast "Das Buch eines Sommers" fängt an mit den Abiturienten Nicolas, welcher gerade eine Trennung erlebt und sein Onkel fängt ihn auf. Aus Nicolas wird ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er gründet eine Familie, hat einen Sohn, doch vor lauter Arbeit hat er kaum Zeit für sie.
Erst durch den Tod seines geliebten Onkels, welcher ein erfolgreicher Schriftsteller war, gerät Nicolas aus den Alltagstrott. Mit seiner Frau Valerie und Sohn Julian fliegt er zur Villa vom Onkel um dessen Beerdigung vorzubereiten.
Aus Liebe zu seinen Neffen erfindet der Onkel den Romanhelden Christopher. Christopher soll Nicolas helfen, wenn dieser nicht mehr weiter weiß. Er hilft Nicolas
auf der Suche zu seinen Weg.
Der Schreibstil von Bas Kast ist sehr lebendig und humorvoll.
"Erkenne, wer du bist, und dann werde es.
Eine leichte , aber tiefgründige Lektüre über den Sinn des Lebens.