Werde, wer du bist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

"Das Buch eines Sommers" von Bad Kast erzählt die Geschichte von Nicolas, einem jungen Vater, der seine Arbeit über alles stellt. Er forscht in der Firma seines verstorbenen Vaters an einem Cocktail, der das Altern aufhalten soll. Durch seinen Onkel erhält er einen Einblick in ein ganz anderes Leben. Nach dem Tod des Onkels findet Nicolas in dessen Villa einen ganz neuen Zugang zu seiner Familie und sich selbst, so dass er letztlich einiges verändert in seinem Leben.
Der Anfang des Romans hat mich sehr berührt, so dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Leider driftet die Geschichte und ihr Schreibstil im weiteren Verlauf manchmal in eine etwas seichte, platte Art ab.
Insgesamt ein ganz schönes Buch, aber leider vorhersehbar und nicht durchgängig so zauberhaft wie der Anfang.