Wunderschöner Sommerroman mit Tiefgang!

jonashatgelesen Avatar

Der Protagonist Nicolas ist ein erfolgreicher Unternehmer, ist verheiratet und hat einen Sohn - also ein scheinbar perfektes Leben. Innerlich jedoch fühlt er sich nur noch gestresst, eingeengt und von Zwängen umgeben. Um ihn aus diesem Hamsterrad zu befreien bedarf es ein schreckliches Ereignis: Sein Onkel stirbt! Mit diesem hat er viele schöne gemeinsame Sommer verbracht und vor allem hat dieser immer gesehen wer Nicolas wirklich ist...

Der Roman hat mich total gefesselt. Der Schreibstil ist sehr schön und realitätsnah. Man spürt regelrecht in den Sommer-Vibe der Geschichte während dem Lesen! Auch die Personen und Handlungen sind alle sehr realistisch und lebendig gestaltet.
Für mich definitiv ein Roman, den man unbedingt einmal gelesen haben sollte: Es wird die Selbstfindungsphase von Nicolas beschrieben, wodurch der/die Leser*in automatisch auch zum Innehalten und Nachdenken über das eigene Leben und die eigenen Bedürfnisse angeregt wird!

PS: Das Buch enthält sehr viele schöne und wichtige Zitate, Lebensweisheiten und Erzählungen, die definitiv in Erinnerungen bleiben werden!