Zauberhafter Roman zum Innehalten und Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Nicolas führt erfolgreich und verbissen das Unternehmen seines verstorbenen Vaters fort. Gefangen in einer Tretmühle aus Verpflichtung und Stress verliert er beinahe seine kleine Familie aus den Augen – das Wichtigste in seinem Leben. Erst ein einschneidendes Erlebnis bringt ihn dazu, seine Situation neu zu überdenken.

Bas Kast schreibt mit einer eleganten Leichtigkeit über die gewichtigsten Dinge des Lebens. Was sich wie ein wunderbar flüssiger und lebendiger Roman liest, behandelt die großen Träume, Wünsche und Ziele der Menschen und zugleich die Lasten, Verpflichtungen und die selbst auferlegte Leistung, die man oft gar nicht stemmen kann. Sehr geschickt offenbart er dem Leser Möglichkeiten, das eigene Leben zu überdenken.
Mit Nicolas ist ihm ein liebenswerter Protagonist gelungen, echt und überzeugend menschlich. Seine Geschichte berührt und bringt den Leser zum Innehalten und Nachdenken.
Bas Kast ist es perfekt gelungen, Lebensweisheit in einem zauberhaften Roman zu verpacken. Ein Buch, das man am liebsten in einem Rutsch lesen möchte!