Kinder sollten ihren Körper kennen lernen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Ich bin selbst sehr in der Biologie verankert und möchte, dass Kinder früh ihren Körper kennen lernen. Wie könnte man es spannender machen als mit der Entdeckerlupe? Ich kenne bisher solche Bücher mit Entdeckerlupe noch nicht, aber "Das Buch mit der Lupe - Mein Körper" von Nancy Dickmann spricht auch schon die Kleinen an, und die Idee mit der Lupe gefällt mir richtig gut, auch, wenn ich es erst selbst sehen muss, wie das nun funktioniert.

Die Themen sind herunter gebrochen auf wenige Inhalte, die aber wissenschaftlich sind und gut vermittelt werden. Für die jüngeren Kinder ab 5 wird eher das Schieben mit der Lupe interessant sein, die Texte kann man sicher erst später verstehen.

Ich möchte das Buch zusammen mit einer Schulanfängerin lesen und schieben und daher gern hier vorablesen und den Kindern dazu auch erklären.