spielerische Körpererkundung für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Die Leseprobe ist recht kurz und zeigt 2 Teilbereiche des Buches: Das Skelett und das Nervensystem. Große Bilder und ein knapper Text wollen dem kleinen die wichtigsten Infos zur Funktionsweise des Körpers zeigen. Was natürlich in der digitalen Leseprobe nicht ausprobiert werden kann, ist wie das mit der Lupe funktioniert, was ein Hauptelement dieses 24-seitigen interaktiven Sach-Bilderbuch ist. Die Idee hört sich gut an, und darauf bin ich besonders neugierig. Mir gefällt, dass hier wirklich kurz und knapp der menschliche Körper und die Aufgabe einzelner Bestandteile erklärt wird. Bei der Altersklasse ‚ab 5‘ bin ich unsicher, aber bei hier werden sicherlich noch die Eltern vorlesen und können (vielleicht) das ein oder andere mehr zum Text sagen.
Den Zeichnungen fehlt allerdings ein wenig die Farbfreudigkeit, auch wirkt es auf mich etwas kantig. Mit der Darstellungsweise werde ich nicht warm - schade….