Super erster Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vrblsn_mira Avatar

Von

Viel kann man in dieser Leseprobe zwar noch nicht sehen, aber alles Wesentliche: die in diesem Buch vorgestellten Kinder sind divers - Mädchen, Junge, weiß und ein PoC-Kind. Das zeigt den Kleinen, dass alle Menschen verschieden aussehen, aber im Menschsein auch gleich sind, denn Knochen, Nervensystem und alles andere funktionieren bei uns allen gleich. Das auch ohne explizite Hinweise darzustellen, halte ich für eine richtige, wichtige Möglichkeit.

Nun auch zu den "buchstäblichen Inhalten": Die Texte sind kindgerecht formuliert und bieten mithilfe passender Bilder interessante Informationen, mit deren Hilfe man sich mit den Goldschätzen darüber unterhalten kann. Auf der gegenüberliegenden Seite findet sich der interaktive Teil. Hier können die Kinder mithilfe der Lupe die besprochenen Themen selbst entdecken. Eine tolle Idee!