Dein Körper anschaulich erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
grizzlybärchen Avatar

Von

Das Buch erklärt Kindern den Körper auf anschauliche Weise. Die Seiten sind sehr übersichtlich gestaltet. Es gibt Bilder und kurze Textpassagen, die den Inhalt darauf verständlich erklären. Die Schrift hat dabei eine angenehme Größe damit man auch die Lust behält weiterzulesen.
Das Highlight dieses Buches ist aber klar die Lupe, die auf interaktiven Seiten eingebaut ist. Die Leser können sie hin und herschieben und dabei die Geheimnisse des Körpers aufdecken. Mal sieht man bspw. die Knochen, mal die Nerven oder auch mal das Skelett. Was auch immer, man lernt spielerisch, sodass es der Erklärungen manchmal gar nicht mehr bedarf.
Das Niveau ist für Kinder ab 5 Jahre angegeben. Das ist akzeptabel, aber auch als Erwachsener Leser konnte man hier noch einiges Neues entdecken, sodass es Spaß macht, das Buch zusammen mit den Kindern zu lesen.