Der menschliche Körper

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
petra-silie Avatar

Von

Das Buch mit der Lupe-Mein Körper ist ein interaktives Sachbuch für Kinder zum Thema menschlicher Körper und Gesundheit.
Das Buch ist sehr groß und hat auch sehr stabile Seiten. das ist schon mal für ein Kinderbuch toll.
Kindgerecht wird Wissen über Aufbau und Funktion des Körpers vermittelt. Wobei ich glaube, dass der Inhalt fünfjährige Kinder wohl doch noch etwas überfordert. Aber Kinder im Vorschul-und Grundschulalter kann man gewiss mit diesen Streifzug durch den Körper des Menschen begeistern. Hier erfährt nicht nur das Kind, sondern auch der Erwachsene interessante Details über Skelett, Muskeln, Kreislauf ect.
Die Lupe ist keine Lupe in dem Sinne, aber eine nette kleine Spielerei, die das Buch noch interessanter macht.