Informativ & spaßig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine4u Avatar

Von

Das Buch „Das Buch mit der Lupe: Mein Körper“ von Nancy Dickmann
Ist klasse!
Das Buch ist sehr schön groß und hat feste Seiten. Bereits anhand des Covers kann man gut erkennen, was einen erwartet. Mit einer Lupe kann man auf den einzelnen Seiten hin und her wischen und dabei das Innere des Körpers sichtbar machen. Zu den jeweiligen Ansichten findet man passend Erklärungen dazu. So lernt man Seite für Seite mehr über den Körper und hat dabei richtig Spaß.
Das Buch ist eigentlich ab 5, aber ich finde, dass man es bei interessierten Kindern auch vorher schon zusammen anschauen und vorlesen kann. Ich selbst fand es auch noch sehr spannend und die Texte informativ ohne überladen zu sein.
Ein tolles Buch, das ich von Herzen empfehlen kann!