Inhalt sehr gut, Layout gewöhnungsbedürftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nela77 Avatar

Von

Auf den ersten Blick dachte ich aufgrund des Covers, dass sich dieses Buch eher an kleinere Kinder richtet. Beim Inhalt war dann schnell klar, dass dieser aus meiner Sicht frühestens ab 5 Jahren verstanden werden kann. Bei den veschiedenen Zellen oder dem Blutkreislauf geht es dann schon ans Eingemachte und das Vorstellungsvermögen meines Sohnes (5) hat irgendwann seine Grenzen erreicht. Ich bin nicht sicher, dass jeder Erwachsene weiß, was Axone sind. Als Ärztin bin ich jedoch begeistert, dass hier wirklich echtes Wissen und vor allem fachlich korrekt vermittelt wird.

Nicht ganz so überzeugt haben mich zum einen die Lupen, da sie so schwergängig sind, dass mein Sohn schnell das Interesse daran verloren hat. Zum anderen gefallen mir persönlich die sehr altmodischen Illustrationen und die verwendeten Schriftarten gar nicht.

Zusammenfassend können Kinder hier sehr viel lernen, die Darstellung ist aber verbesserungswürdig. Ich runde 3,5 Punkte großzügig auf 4 auf.