Interessant und sehr Informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Das Buch mit der Lupe - mein Körper ist qualitativ wieder sehr gut gestaltet. In diesem Buch geht es - wie der Name schon verrät - darum, Kindern im Kindergarten- oder auch Grundschulalter Wissen über den menschlichen Körper zu vermitteln - das reicht von spannenden Themen wie das Herz funktioniert über Muskelfunktion bis zur Aufnahme von Sauerstoff und warum das wichtig ist. Das wird sehr kindgerecht umgesetzt mittels schönen großen Zeichnungen und als besonderes Highlight einer Lupe durch die man spezielle Details noch besser einsehen und erforschen kann. Das Buch ist informativ (auch für mich als Erwachsene noch) und auch schon kleinere Kinder können die Informationen gut verstehen wie ich festgestellt habe. Das Buch ist meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Bereicherung im Bücherschrank und auch hilfreich wenn in der Grundschule der menschliche Körper Thema ist.