Schieben-Schauen-Verstehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Das Buch mit der Lupe "Mein Körper" hat mich gleich begeistert. Ich bin absolut überwältigt von der Größe. Es ist so wunderschön gestaltet. Der Körper wird sehr detailreich aber nicht zu überladen erklärt. Toll ist natürlich, dass die Kinder hier mit der Lupe schieben können und selbst den Körper im Buch entdecken können. Die Eltern können vorlesen und die Kinder gleichzeitig erkunden. Super gemacht!
In sehr einfacher und leichter Sprache sind die Texte geschrieben. So kann jedes Kind gut zuhören und ältere können natürlich schon selbst lesen. Mit der Lupe werden die inneren Organe, das Skelett, der Verdauungstrakt und das Nervensystem dargestellt. Toll finde ich auch die letzte Doppelseite, auf der noch mal auf die Gesundheit und die Worterklärungen eingegangen wird. Gut essen, viel trinken, Bewegung und viel Schlaf... mehr braucht es nicht, um gesund aufzuwachsen. Ich hab direkt Lust auf das nächste Lupenbuch: Dinosaurier