Sehr gutes interaktives Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
merlyana Avatar

Von

Das Buch hat schon vom ersten Eindruck her gefallen. Das Format ist sehr gut dafür gewählt und man sieht auch gleich die bewegliche Lupe, die in bestimmte Seiten integriert ist. Sie kann nicht herausgenommen werden, sondern man verschiebt sie in einem großen Rechteck. So liegt der Fokus immer wieder auf anderen Bereichen

Schön dass es nicht "einfach" nur Text und Grafiken sind, sondern es durch die verschiebbare Lupe interaktiv ist. Da Kinder davon direkt angesprochen und neugierig werden.

Mir gefällt wie die Kinder (und auch für Erwachsene ist es noch sehr interessant) an das Thema Aufbau des Körpers herangebracht werden.

Hier passt wirklich alles zusammen, von der guten Illustration über den Text und die Erklärungen und natürlich die bewegliche Lupe.