Sehr informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
räubermama17 Avatar

Von

Was gibt es schöneres als kindliche Neugier .? Diese wird in diesem Buch spielerisch gestillt.

Das Buch an sich ist sehr stabil, was schon mal ein Riesen Pluspunkt ist. Oftmals hat man bei Bücher dieser Art ja das Problem das die beweglichen Teile sehr instabil sind. Das ist wie gesagt nicht der Fall.

Mit einer großen Lupe kann man hier auf der Seite hin und her wischen und so den Körper von innen erkunden. Hier hätte ich mir vielleicht gewünscht das sie etwas kleiner wäre, so das man auch besser in die Ecken hinein kommt.

 Durch kurze Texte und leicht zu verstehende Abbildungen entdeckt das Kind das Innenleben des menschlichen Körpers und lernt so neues über Knochen und innere Organe. Die Texte sind zwar kurz, aber dennoch sehr informativ für Kinder in diesem Alter.

Für uns ist es ein sehr spannendes Buch, welches gern genutzt wird.