Spannend und lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1613lesen Avatar

Von

Ich habe mir dieses Buch mit einem kleinen Patienten in der Klinik angeschaut.
Und habe dabei viel Spass mit dem Kind gehabt. Wir haben alles in Ruhe betrachtet, vorgelesen und der Kleine hatte einen Riesenspass mit der Lupe.
Einzelne Abschnitte des menschlichen Körpers werden kindgerecht erklärt. Zudem kann das Kind mit der Lupe nochmal genauer hinschauen, denn bei der Benutzung dieser Lupe öffnen sich nocheinmal weitere Details.
Kinder sind in diesem Alter sehr neugierig, was den eigenen Körper betrifft.
Gerade in der Kinderklinik beobachte ich, wie sehr sich die Kleinen damit auseinandersetzen. Da wird Verbandsmaterial gesammeltem Erlebtes nachspielen zu können.
Die Kinder im Vorschulalter können sich auch gut ganz alleine mit dem Buch beschäftigen.
Bei uns bleibt es nun auf der Station.Ich bin sicher da es sehr stabil ist, werden noch viele Kinder Spass daran haben.