Spielend und mit etwas Magie den Körper entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Nancy Dickmann hat ein wundervolles Kinderbuch erschaffen, welches zum Mitmachen einlädt.

Dieses Kinderbuch hat mich gleich angesprochen und ich hätte mir in meiner Kindheit ein solches Buch gewünscht, mir dem ich spielend leicht den Körper erkunden kann. Dazu hat die Lupe etwas von Magie (gerade für Kinder) und begeistert, weil immer wieder etwas Neues zu sehen ist.
Zudem fällt als Erstes das sehr große Format des Buches auf, wodurch mit der Lupe ein sehr großer Bereich entdeckt werden kann, was wirklich positiv ist.

Das Buch hat uns restlos begeistert, weil durch die Interaktionen sehr viel zu entdecken ist. Zudem sind die Zeichnungen klasse und kindgerecht. Dadurch wird auf jeder Seite sehr viel gelernt und dennoch sind es nicht zu viele Informationen, sodass es für die Altersgruppe ideal ist.

Daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.