Wir sind begeistert!

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Ein Kompliment an das Ravensburger-Versandtteam. Das Buch kam innerhalb von zwei Tagen an. So eine schnelle Lieferung ist auch nicht selbstverständlich.

Material
Das Buch ist groß und die Seiten sind dick. Es ist sehr robust und wird dadurch eine lange Zeit viele Kinderhände aushalten. Die Farben sind schön kräftig und auch die Lupe scheint stabil zu sein und kann oft genutzt werden. Man hätte das Material meiner Meinung nach nicht besser auswählen können.

Inhalt
Wir sind begeistert vom Inhalt des Buches. Mein Mann und ich haben es zuerst gemeinsam durchgeblättert und ganz ehrlich – einige der Informationen wussten wir auch nicht mehr so genau. Beispielsweise das Skelet und das Nervensystem werden genau beschrieben. Mein Mann meinte, dass obwohl das Buch für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist, es sicherlich auch Grundlage einiger Schulreferate im höherem Alter sein wird, da es kurz und bündig, aber dennoch detailliert den Körper beschreibt. Die Lupe wird dabei für kleinere Kinder sehr interessant, da es so spielerisch vermittelt wird und die Bilder nochmal genau veranschaulichen wo im Körper was seinen Platz hat. Für ältere Kinder stehen eher die sachlichen Texte im Vordergrund. Auf der linken Seite sind jeweils die Texte, auf der rechten Buchseite kann der Körper mit der Lupe erkundet werden.

Fazit
Wir sind sehr begeistert! Das Buch hat unsere Erwartungen übertroffen und wird eine lange Zeit in unserem Haushalt vorhanden sein. Wir können es anderen Eltern nur empfehlen.