Wissen für Vorschüler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tabasc0 Avatar

Von

Das Buch mit der Lupe mein Körper von Ravensburger ist für Kinder ab dem Vorschulalter ideal. Unsere kleine Maus ist erst fünf, versteht die Zusammenhänge aber schon recht gut. Auf dicken, robusten Pappseiten wird Kindern das Thema Körper, Organe, Skelett und Muskeln veranschaulicht. Auf großen bunten Illustrationen werden zum Beispiel Lunge und Atmung erklärt oder das Nervensystem. Auf jeder zweiten Doppelseite befindet sich eine angebrachte große Lupe, Durch die man die beschriebenen Körperteile und Organe noch einmal genauer betrachten kann. Es sind die wichtigsten Informationen kurz zusammen gefasst. Am Ende werden schwierige Wörter wie Luftröhre oder Knochenmark noch mal näher erläutert. Mit diesem tollen Buch haben nicht nur Kinder Spaß sondern auch Erwachsene können das ein oder andere Wissen auffrischen. Das einzige was wir uns gewünscht hätten, ist eine größere oder ausklappbare Lupe, die man besser verschieben kann. Ansonsten ein wirklich tolles Entdeckerbuch.