Wissen spannend und kindgerecht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinak1985 Avatar

Von

Neben der Natur und ihren Tieren und Pflanzen gibt es glaube ich nichts, was meine Kinder so sehr interessiert wie ihr Körper. Deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass wir "Das Buch mit der Lupe - Mein Körper Schieben-Schauen-Verstehen" vorab lesen durften.
Das Buch ist von Nancy Dickmann und Adam Howling (Illustrationen) - ein wirklich tolles Konzept, dass toll umgesetzt wurde.
Alle meine Kinder finden das Buch spannend, auch der dreijährige schaut es sich an und entdeckt neues mit der Lupe. Die Themen sind super erklärt, wenn man zum Beispiel das Skelett nimmt oder die Verdauung - Themen wie Blutkreislauf/Sauerstoffversorgung finde ich schwierig, weil es einfach so komplex ist.
Aber beim Thema Skelett kann man den Kindern es auch super am eigenen Körper zeigen, egal ob Schädel, Rippen oder Wirbelsäule.
Ein tolles Buch mit vielen Infos, viel zu entdecken mit der Lupe und klasse Illustrationen!