Wissenswertes für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Wissenswertes für Kinder

Als erstes war ich doch etwas überrascht wie groß das Buch ist. Doch dann ist es natürlich klar, denn die Bilder mit der Lupe brauchen schließlich Platz und sollen gesehen werden und gerade für Kinder gut anzusehen sein.

Wir haben uns das Buch angesehen und mein Sohn ist noch nicht ganz in dem Alter in dem er den Körper mit seinen Funktionen versteht, doch war schon die Lupe und das Verschieben ein Highlight und etwas konnte auch er schon mitnehmen.

Ich denke, dass uns das Buch noch eine ganze Weile begleiten wird und uns einiges beibringen kann.

Zu den Illustrationen möchte ich noch sagen - im ersten Moment kamen sie mir etwas "altbacken" vor. Doch bei etwas mehr Überlegung dachte ich mir dann, dass der zurückhaltende Stil gerade für so ein Buch besser ist. So kann sich das Kind auf das Wesentliche konzentrieren und wird nicht von zu viel Farbe und Formen abgelenkt.