"Aus Büchern alles aus der Welt trinken"....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
swansea Avatar

Von

"Das Lavendelzimmer" von Nina George gehört bereits seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsbüchern; daher ist mir Monsieur Perdu kein Unbekannter: Nun hat er sich, wie es aussieht, darauf spezialisiert, Manuskripte berühmter Schriftsteller wie Saramago an InteressentInnen zu verkaufen: Wobei er den oder die Interesstin auswählt, die ihm für das jeweilige Manuskript am geeignetsten erscheint ....

Ich mag den Stil von Nina George sehr und habe natürlich auch die meisten anderen ihrer Romane mit Begeisterung gelesen ("Südlichter" zählt ebenfalls zu meinen Favoriten), daher freue ich mich unglaublich, Neues von ihr zu lesen - quasi eine Fortsetzung des "Lavendelzimmers" - zumindest mit einigen bekannten Personen aus diesem wunderschönen Roman. Der Stil der Autorin hat für mich ein "Alleinstellungsmerkmal" - selten bringt mich jemand so oft zum Schmunzeln: Sie aber beherrscht diese Kunst (siehe Überschrift - ein Satz, der einfach mehr als wohlklingend in jedem bibliophilen Ohr klingen muss: Nina George eben!

Sehr gerne würde ich wieder das Bücherschiff des Monsieur Perdu betreten, heuere durch meine Bewerbung an - und hoffe, dass ich Mitreisende sein darf, denn die Reise wird sicher wiederum unvergesslich sein...