Bildhafte Sprache zu einem zauberhaften Cover

lesehexe Avatar

Das Buchcover von "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" ist bezaubernd. Lavendelfarbiger Hintergrund, passend zum "Lavendelzimmer", dem Vorgängerband von Nina George. Das beleuchtete Schiff lädt zum Träumen ein, sich in Bücherwelten zu versenken, und das ganz mit dem typisch französischen Flair.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft, jede Szene lebt vor dem Auge, die Figuren bewegen sich, als seien sie real. Die Kapitel sind flüssig zu lesen und steigern die Erwartungshaltung.
Der Spannungsaufbau ist gut gelungen. Man wird sanft in die Geschichte hineingezogen und ist bald mittendrin im Geschehen, sodass man unbedingt die weiteren Erlebnisse um Monsieur Perdu erleben möchte. Als wahrer Bücherwurm erwarte ich mir von dem Buch eine starke Entwicklung der Figuren, vieles rundherum um Bücher und Buchmenschen und eine tiefgehende, anregende Geschichte. Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, weil ich Nina George als Autorin sehr schätze und unbedingt den Fortgang des Monsieur Perdu erlesen möchte.