Eine Reise in die Bücherwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
trixialm Avatar

Von

Der Titel hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht: eine Welt der Bücher auf einem alten Schiff.
Perdu hat in einem alten Schiff seine eigene Bücherwelt geschaffen, er verkauft diese an Personen, die ein bestimmtes Buch für ihr Leben brauchen, nicht welches sie sich wünschen oder vorstellen. An seinem Geburtstag bekommt er Post von einem Schriftsteller, der kürzlich verstorben ist, den er vor ein paar Jahren in seinem Bücherschiff kennengelernt hat. Was hat er ihm hinterlassen?
Sehr charmant und wortgewandt erzählt der Autor diese Geschichte um Perdu. Gespickt mit kleinen Sätzen aus bekannter Lyrik zwischen den Zeilen bekommt die Erzählung eine besondere Tiefe und es macht unglaublich Freude Perdu auf den Seiten als Leser zu begleiten.
Die Protagonisten sind liebevoll und lebendig dargestellt und bereits in der Leseprobe habe ich Perdu ins Herz geschlossen.
Vielen herzlichen Dank für die wunderbare Verlosung.