Macht Lust auf mehr

biblio_lena Avatar

Das Cover finde ich in seinen zarten, warmen Farben super schön. Das Schiff passt natürlich toll zum Titel, der auch einfach anziehend ist. Ein Roman über Bücher zieht mich immer an.
Die Sprache ist toll, ein wenig aufwendig manchmal und trotzdem super schön zu lesen. Es ist wahrscheinlich kein Buch, durch das man so durchfliegt, sondern eines, welches man langsam und genussvoll liest. Allein auf den ersten paar Seiten, auf denen man Jean Perdu kennenlernt und erfährt wie die Geschichte startet, habe ich so viele Sätze gelesen, über die ich erst einmal nachdenken wollte. Ich glaube es ist ein philosophisches Buch, dass einen eben zum Nachdenken anregen kann. Etwas, das ich an Büchern sehr schätze. Auch diese Einschübe aus der Enzyklopädie sorgen genau dafür. Es geht um verschiedene Lesetypen, um Lesestimmungen und ich finde es super spannend, diese Gedanken darüber zu lesen, eventuell neue Bücher dadurch zu entdecken und über meine Leidenschaft, die Bücher und das Lesen, nachzudenken.
Ich erhoffe mir, dass das Buch genauso weitergeht. Ich hoffe auf viele spannende, einzigartige Charaktere, viele anregende Gedanken und Zitate, die ich mir rausschreiben möchte. Ich glaube es ist ein Buch, dass noch lange nachhallen kann und das etwas ganz Besonderes ist.