Buchgenuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Allein schon das Cover des Buches hat mich als große Lavendelliebhaberin sofort in Verbindung mit dem Titel ist einfach eine große Einladung. Das Lavendelzimmer wollte ich schon so lange gelesen haben und jetzt schaffe ich es doch erst im Anschluss, aber ich werde es auf jeden Fall noch lesen.
Jean Perdu begibt sich mit dem Bücherschiff auf eine Reise durch die Kanäle bis nach Paris. Zwischen den Kapiteln gibt es „Die Große Enzyklopädie der Kleinen Gefühle“, die sich hier ganz wunderbar einfügt. In diesen Abschnitten geht es um die Liebe zum Lesen, um Literatur,... Mit seiner Bücherapotheke bringt Jean Perdu auch dieses Mal wieder Menschen zusammen. Aber es ist so viel mehr, was hier passiert. Und nicht nur mit den Charakteren im Buch, sondern auch vor allem das, was Nina George mit mir gemacht hat, als ich dieses überaus poetische Buch gelesen habe, oft inne gehalten habe, um die wunderbar-poetischen Sätze erneut zu lesen.