Das perfekte Handbuch zum Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sima Avatar

Von

Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mir Freund und Geliebter, Ratgeber und Kritiker und ganz besonders ein Spiegel war.
Nina George schreibt ein wundervolles Handbuch zum Leben, unaufdringlich und liebevoll verpackt, wie eine kleine Praline. Es sind so viele kleine Hände die gereicht werden, dass man nicht umhin kommt, sich fallen zu lassen in diese so ehrlichen, freundlichen und rührenden Zeilen. Nicht selten liest man einen Satz ein zweites oder drittes Mal und endet am Punkt mit einem ganz sachten "Oh". Jean Perdu ist das, worauf man sein Leben lang wartet, sich erträumt und herbeisehnt. Und plötzlich steht er dort zwischen den Zeilen, ganz leise und bringt uns zum Staunen.
Weder Titel noch Cover des Buches lassen ein solches Schmuckstück im Inneren vermuten. Vor mir liegen noch drei nicht gelesene Seiten und ich fühle schon jetzt einen wirklichen Verlust. Ein absolut phantastisches Buch!!