Ein Muss für Buchliebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herzchentante Avatar

Von

Hier handelt es sich um einen sehr schönen Roman, der mich zum Lachen und Weinen brachte. Es ist ein Buch über die Freundschaft, die Liebe und den Trost den man in Büchern finden kann. Die Geschichte ist kurzweilig erzählt und am Ende jedes Kapitel finden wir dann die „Große Enzyklopädie der Kleinen Gefühle“, die Bezug auf ein literarisches Thema nimmt. Das Buch ist zugleich eine Liebeserklärung an den wunderschönen Beruf des Buchhändlers.
Auch das Wort „ Frauenverzauberungsbücher“ hat es mir angetan.
Dieses Buch ist eine Leseempfehlung für alle, die Bücher und das Lesen lieben.
Hier noch zwei Lieblingssätze aus dem Buch: „Ein Buch ist ein Stern; sein Licht erreicht uns manchmal erst, Jahrzehnte nachdem es geschrieben wurde.“ „sie sahen einander an, wissend, dass der andere diesen Funken von Wundern auch bemerkt hatte.“