Ein neuer Roman von Nina George!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schneeweißchen Avatar

Von

Das Buch "Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" von Nina George aus dem Knaur Verlag spielt wieder auf dem Bücherschiff, das der ein oder andere Leser aus dem ersten, berühmten Buch "Das Lavendelzimmer" der Autorin kennt.

Um richtig in die Story einzutauchen, hatte ich zuvor "Das Lavendelzimmer" nochmal quer gelesen, weil es viele Jahre her ist und ich halte es für sinnvoll, dies zu tun.

Die Charaktere waren mit sehr sympathisch. Man fühlte immerzu mit: ob traurige Szenen oder herzerwärmende Momente - das ganze Buch strahlt einfach eine gemütliche, typisch französische Wohlfühlatmosphäre aus.
Gerade der Schreibstil Nina Geroges ist großartig und ich liebe jedes ihrer Bücher! Auch bei dem hiesigen Buch war er wieder unverwechselbar und es macht einfach Spaß ihre Bücher lesen.

Für Fans von Nina George, Frankreich, Paris und bezaubernden Schreibstilen kann ich das Buch sehr empfehlen.