Gelungene Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Ich habe das Buch "Das Lavendelzimmer" von Nina George wirklich geliebt. Ein Buch, in welchem ich einzelne Passagen immer wieder gelesen habe und was jahrelang in meinem Gedächtnis geblieben ist. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass nun eine Fortsetzung dieses grandiosen Buches, rund um Jean Perdu und Max Jordan, dem Bücherschiff, der „Pharmacie Littéraire“, erschienen ist.

Und auch dieses Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Natürlich nicht ganz so grandios wie "Das Lavendelzimmer", aber immer noch sehr gut. Dieses Buch ist einfach stimmig, bewegend in den einzelnen Sätzen. Das ist es auch, was ich besonders mag, den Schreibstil von Nina George. Einfühlsame Sätze, ohne langweilig zu werden. Inhaltlich muss nicht viel passieren, um doch dieses Buch nicht weglegen zu können.

Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen.