gute Lektüre

antjedomenic Avatar

Ich freute mich sehr auf das neue Buch, denn der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen. Das Cover ist wunderschön.

Nach wenigen Kapiteln wusste ich, dass es dieses Mal nicht wirklich ein Buch für mich ist. Ich hatte Schwierigkeiten mich in die Geschichte einzufinden. Immer mal wieder war ich am überlegen, ob ich das Buch abbreche. Doch so ganz wollte ich das nicht. Also habe ich es beendet.

Jean Perdu hat voe 4 Jahren seinen Beruf als Buchhändler aufgegeben um mit seiner Liebe das Leben zu führen, was Beide wollen. Kurz vor seinem 55 Geburtstag erhält er Post von einem mittlerweile verstorbenen Autor. Es handelt sich dabei um das letzte Manuskript des Verstorbenen.

Die Freunde von Jean merkene, dass er nicht ganz so glücklich ist und sie geben ihm das Bücherschiff zurück. So kommt es zur Überführung des Schiffes. Dieser Weg dauert fast 2 Wochen und immer wieder lernt Jean neue Menschen kennen.

Die Fortsetzng von "Das Lavendelzimmer" und ich wurden nicht wirklich warm zusammen. Ich habe keinen Zugang zu den Protoagonisten gefunden, was wirklich schade ist. Aber wie der Geschmack eben verschieden ist, gibt es auch viel Lob für dieses Buch. Für meinen Geschmack war es dieses Mal leider nicht. Ich vergebe daher 3 Sterne.