Perfekt für jeden Büchernarr

mitchwlb Avatar

Nina George nimmt uns wieder mit zum Bibliothekar Jean Perdu, der sein Bücherschiff „Pharmacie Littéraire“ verließ. Er lebt nun in der Provence mit seiner neuen Freundin.
Aber innerlich weiß er: er brennt noch immer für seine Leidenschaft Bücher und Menschen zusammen zu bringen, und für jeden Gemütszustand eine wirksame Lektüre zu empfehlen.
So macht er sich auf die Reise über die Kanäle Frankreichs nach Paris. Und die verschiedenen Begegnungen mit den Menschen setzt eine Entwicklung in Gang, der man sich nicht entziehen kann.
Ganz besonders großartig in diesem Buch ist die „Große Enzyklopädie der Kleinen Gefühle – das Handbuch für Literarische Pharmazeut:innen“.

„Ich bin immer noch zutiefst verliebt in die Alchemie von Literatur, nirgends fühle ich mich so frei und gleichzeitig beschützt wie in den Tiefen einer Geschichte. Und von diesem Büchertrost will ich wieder und immer erzählen.“
Nina George
Und diesen Büchertrost findet man ganz besonders in diesem Buch und es steckt so voll von wunderbaren Büchertipps, die den SUB noch weiter wachsen lassen!
So viele Stellen im kann man sich rausschreiben und man wünscht sich, so einen Bibliothekaren in der Nähe, um gleich das passende Buch empfohlen zu bekommen.