Rührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

"Das Bücherschiff des Monsieur Perdu" ist ein sehr gefühlvolles und berührendes Buch! Ich habe vor sehr vielen Jahren "Das Lavendelzimmer" der gleichen Autorin gelesen. Allerdings kann ich mich an dessen Inhalt nicht mehr erinnern. Ich habe etliche Seiten Lesen gebraucht, bis ich mich in die Geschichte und auch den Schreibstil reingefunden hatte. Die Sätze sind zum Großteil sehr lange und mit Gedankeneinschüben und Nebensätzen verschachtelt. Das erfordert ein aufmerksames Lesen aber macht es auch sehr interessant. Die Geschichte um das Lebenswerk des Protagonisten Monsieur Perdu finde ich sehr spannend. Er hat für die Menschen, die sein Leben kreuzen, immer eine Buchempfehlung parat, die sie von seinen Leiden, insbesondere Seelenleiden, heilen soll. Die Menschen sind einem als Leser sympathisch und die Geschichten sind bewegend.