Tolle Geschichte!

sticktoyoursushi Avatar

Das Buch „Das Bücherschiff des Monsieur Perdu“ von Nina George ist Roman des Weltsellerautors „Das Lavendelzimmer“. Das Cover und die Haptik des Buches gefallen mir total gut. Dabei erkennt man auf dem Buch deutlich die Seine in Paris, wobei das Schiff mit den Büchern und die Brücke besonders heraussticht. Der Inhalt hat mich sofort gepackt, da es um Bücher geht und um die Provence.
Vier Jahre sind vergangen, seit der Buchhändler Jean Perdu sein Bücherschiff, die „Pharmacie Littéraire“ verließ, und den Aufbruch in eine neue Liebe mit der Bildhauerin Catherine in der Provence wagte. Doch die in einer Zeitkapsel aufbewahrte letzte Bitte des Schriftstellers José Saramago an Monsieur Perdu lockt ihn zurück, in das Herz seiner Leidenschaft: Bücher und Menschen zusammen zu bringen, und für jede Seelen-Maladie die wirksamste Lektüre zu empfehlen. Auf der gemeinsamen Reise mit Max Jordan über die Kanäle Frankreichs nach Paris wird das Bücherschiff des Monsieur Perdu bald zu einer Arche, auf der sich Menschen, Kinder, Tiere – und Bücher! – begegnen, die einander für immer verändern.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Charaktere im Buch waren mir sehr sympathisch und ich wurde gut mit ihnen warm. Ich kam gut durch das Buch es war sehr lehrreich aber auch spannend. Aber hat mich nicht komplett mitgerissen, so für nebenbei ist das Buch wirklich schön. Am Ende zog sich das Buch etwas und wurde langatmig.
Trotzdem gebe ich dem Buch 4,5/5 Sterne.