Interessante Geschichte aus dem Nachkriegs-Wien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbstrose Avatar

Von

Robert Seethaler als Autor und der Inhalt der Kurzbeschreibung haben mein Interesse an diesem Buch geweckt – die Leseprobe hat mich vollends überzeugt. Zu gerne möchte ich wissen, wie es Robert Simon, der die letzten sieben Jahre nach dem Krieg von Gelegenheitsarbeiten auf dem Markt gelebt hat, weiter ergeht. Er hat als junger Mann in den Nachkriegsjahren sehr viel Leid erfahren, jetzt mit 31 Jahren will er sich selbständig machen und das alte Marktcafé wieder eröffnen. Ob das wohl gut geht? Seine Vermieterin, die alte Witwe, hat ein gutes Gefühl – doch ich bin da nicht so sicher.

Schöner, angenehmer Schreibstil, wie immer bei Seethaler. Dieses Buch möchte ich gerne lesen und rezensieren.