Wien in den 1960er Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
begine Avatar

Von


Der österreichische Schriftsteller Robert Seethaler erzählt in seinem Roman Das Cafe ohne Namen, ein ganzes Leben.
Er schreibt mit bedächtiger Art über das Schicksal verschmiede Personen.
Es beginnt 1966 in Wien, als Robert Simon sein Cafe in der Nähe des Marktes. Es ist ein Treffpunkt der einfachen Leute.

Der Autor kann die Empfindungen aller Personen so detailliert darstellen , das man glaubt sie zu kennen. So können wir den Boxer uRenee und und seine Frau Mila gut verstehen. Genauso wie das Fleischerehepaar.

Robert Simaon ist ein ruhiger Mann, der sein Cafe mit Gefühl für seine Gäste führt.
Ich habe schon einige Romane von Robert Seethaler gelesen und immer wieder bin ich von seiner ruhigen stimmungsvollen Schreibstil begeistert.Das ist ein Autor, den ich immer wieder lesen muss.Der Roman ist so eindrucksvoll und ist eine lesenswerte Lektüre.