Dunkle Geheimnisse?

knuddelbiene Avatar

Die junge Filmerin Alice ist mit einer Gruppe von Freunden unterwegs nach Silvertjärn, einem verlassenen und einsam gelegenen Ort im Wald von Norrland. Sie hat einen familiären Bezug zu diesem besonderen Ort, weil ihre Großmutter dort geboren wurde, dort lebte, aber dann wegzog. Kurz darauf verschwanden vor 60 Jahren alle Bewohner unter mysteriösen Umständen - nur ein Baby blieb zurück. Was damals geschah, konnte nie aufgeklärt werden. Nun ist Alice dort, um einen Film über diese Geschehnisse zu drehen. Seltsame Dinge gehen dort vor sich, ihre Handys haben keinen Empfang und bald gibt es ein Todesopfer. Kann Alice die dunklen Geheimnisse aufklären?

Dieser düstere Thriller wird sehr spannend erzählt von Camilla Sten, der Tochter der bekannten Schriftstellerin Viveca Sten, die ich sehr schätze. Schon das Setting vom verlassenen Dorf hat mich sehr angesprochen. Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt - einmal aus damaliger Sicht und dann im Heute als Ich-Erzählung von Alice. Es gab einige Längen, aber der Schreibstil dieser unheimlichen Geschichte hat mir trotzdem gut gefallen und zum Ende hin stieg die Spannung stetig an.Die Gruppe, die sich nicht immer ganz einig war, wurde ebenfalls gut beschrieben. Ich hoffe auf weitere spannende Bücher dieser talentierten Schriftstellerin.