Dunkle, gruselige Geheimnisse

co.maaa Avatar

Alice möchte einen Dokumentationsfilm über das schwedische Dorf Silvertjärn drehen. In diesem Dorf lebte einst ihre Grossmutter, die aber nach Stockholm zog, was im Nachhinein ihr Leben rettete. Aus irgendeinem Grund verschwanden nämlich plötzlich alle Dorfbewohner. Sie liessen nur eine Tote und ein schreiendes Baby zurück. Von den Bewohnern fehlt bis heute jede Spur. Eine Naturkatastrophe wie auch die Schliessung vom Bergwerk können ausgeschlossen werden. Alice möchte dieser Frage zusammen mit ihrem 5-köpfigen Team auf den Grund gehen. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt.

Es gibt drei Erzählstränge. Zum einen die Geschichte von Alice und ihrem Team, zum anderen wird die Sichtweise von Alice Urgrossmutter Elsa geschildert. Den dritten Strang bilden die Briefe von Aina an ihre Schwester, Alices Grossmutter. Diese drei Erzählstränge machen die Geschichte umso spannender.
Die Geschichte wird immer grusliger. Vor allem am Schluss konnte ich das Buch nicht mehr auf die Seite legen. Auch weil der Schreibstil so flüssig und fesselnd ist und man daher schnell vorankommt.
Absolute Leseempfehlung!