Es war einmal...

janini Avatar

Cover:
Also das Cover hat mich gleich angesprochen, da es einen neugierig macht und dazu veranlagt, definitiv einen Blick auf den Klappentext zu werfen.

Ich denke zum Inhalt brauch ich nicht mehr viel sagen, außer dass ein Team aus fünf Leuten versucht durch den Dreh eines Dokumentarfilms herauszufinden, was vor vielen Jahren in dem Dorf Silvertjärn geschehen ist. Sowohl wenn es um den ungeklärten Mord als auch um das Verschwinden der 900 Bewohner geht.

Meine Meinung:
Der Anfang der Geschichte war wirklich spannend und flachte dann leider bis zur Mitte hin ab.
Kurz darauf stieg der Spannungsbogen allerdings wieder enorm, sodass ich mit den Figuren nur so mitfieberte und miträtselte.
Dass die Kapitel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart wechseln, machte die Story nochmal einiges interessanter. So erfährt man aus zwei Sichtweisen, was damals passiert ist.
Im Allgemeinen fand ich es großartig, wie bis zum Ende das Buch wirklich wenig vorhersehbar war. Das sorgte für Überraschungen und natürlich, wie sollte es anders sein, auch für einige Irreführungen :D

Alles in Allem kann man das Buch wirklich empfehlen und ich hoffe ehrlich gesagt auch noch, dass es als Printexemplar erscheint!