Imbiss für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Mich hat die Leseprobe gleich gehabt. Schön, wie der Schreibstil sich ändert in Vergangenheit und Gegenwart. Im „Jetzt“ hatte ich häufig das Gefühl, einem Film zu sehen.
Es erinnert schon sehr an ein Drehbuch, mit Stimme aus dem Off.
Unterhaltsam und leicht zu lesen.
Leider fehlt den Figuren aber etwas die Tiefe, wie das ja auch in Filmen häufig so ist. Es werden Charaktere angelegt, aber so richtig lebendig sind sie nicht, bzw. sie verharren im Oberflächlichen, Offensichtlichen. Das ist schade, denn Potential ist genug da. Die Autorin kann schreiben. Sehr spannend fand ich den „Thriller“ nicht, dazu hat er deutlich zu viele Längen.
Wäre dieser Roman ein Gericht, dann wohl am ehesten ne Currywurst, schnell verzehrt, durchaus schmackhaft, aber danach wünschte ich mir, ich hätte was anderes, Vitamin- und Inhaltsstoffreicheres gegessen. Was soll’s, ein bisschen Fastfood dann und wann ist trotzdem ok.