Konfus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kristina_liest Avatar

Von

Im Jahr 1959 verschwinden aus dem Dorf Silvertjärn alle 900 Einwohner spurlos.
60 Jahre später begibt sich Alice mit einen Team nach Silvertjärn um über das Dorf einen Dokumentarfilm zu drehen.

Das Buch fängt spannend an und klang auch vielversprechenden.
Leider kam danach nicht mehr viel. Die komische Beschreibung eines Projektes und irgendwelche Verlinkungen - wusste erst gar nicht, was das soll.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Alice Story von heute und die Geschichte von Elsa aus der Vergangenheit. Sie ist eine Bewohnerin von Silvertjörn. Letztendlich verweben sich beide Erzählstränge, für mich aber irgendwie ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Schade, atmosphärisch war es, aber mehr auch nicht.