Kulisse für einen Horrorfilm

lylab Avatar

Über das Buch:
Der Thriller "das Dorf der Toten Seelen" von Camilla Sten erscheint am 05.05.2020 als Broschur für 14,00€ im HarperCollins Verlag.
Zum Inhalt:
Alice Lindstedt hat ihr Studium an der Film Hochschule in Stockholm abgeschlossen und möchte nun ihre erste Dokumentarserie drehen. Dafür begibt sie sich zusammen mir ihrem Team auf eine fünf-tägige Reise in das Dorf Silvertjärn. Vor 60 Jahren verschwanden in diesem Dorf auf misteriöse Weise alle, fast 900 Bewohner spurlos. Bis heute ist nicht geklärt, was damals geschah. Alice selbst hat einen autobiografischen Bezug zu diesem Ort. Die Eltern ihrer Großmutter und die jüngere Schwester sind bis heute verschollen.
Als sie und ihr Team in Silvertjärn ankommen ereignen sich jedoch recht schnell seltsame Dinge, welche sie sich nicht erklären können. Störungen und seltsame Stimmen in ihren Walki Talki's sind erst der Anfang und schon bald stirbt das erste Teammitglied.
Meine Meinung:
Das Cover vermittelt mir den Eindruck, dass ich mich auf eine Reise in eine Geisterstadt aufmache. Die Covergestaltung hat für mich einen Hauch von Paranormalen.
Mit einem klaren Schreibstil und kurz gehaltenen Kapiteln, welche zwischen "Heute" und "Damals" wechseln, schafft es Camilla Sten einen mit andauernder Spannung in Atem zu halten.
Die Charaktere waren für mich alle gut ausgearbeitet und man konnte deren Handlungen meistens sehr gut nachvollziehen. Ich habe das Ebook in zwei Tagen durchgelesen. Für mich waren alle Seiten gut genutzt. Ab und an wurde mir allerdings etwas zu viel kirchliches Denken beschrieben. Alles in allem ist es ein gelungener Thriller, welchen ich allen empfehlen kann, die sich für die damalige, christliche Zeit interessieren. Denn, damals ließen sich Krankheiten nur selten nicht als Schande Gottes erklären.