leider etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Von der Leseprobe war ich recht angetan. Ich habe ein spannendes und mystisches Buch erwartet. Schon der bei Vorablesen aufgestellte Reißer „Stranger Things meets Scandinavian Crime“ lässt auf Überirdisches schließen. Letztendlich liest sich das Buch aber bis zum Finale recht schleppend und belanglos. Klar, es passieren ein paar Dinge, einschließlich der angekündigten Todesfälle, aber es passiert nichts wirklich Überraschendes. Wer rechnet schon – ACHTUNG SPOILER – damit, dass eine Person 60 Jahre lang überlebt, in hohem Alter in der Lage ist, andere zu ermorden und anderweitig zu sabotieren. Es erschließt sich mir auch nicht, wie die Person alleine so lange überleben konnte in einem verlassenen Dorf.

Für mich ein nicht schlüssiges Buch. Schade, ich bleibe lieber bei der Mutter Viveca Sten.