mega

serverina Avatar

Das Dorf der toten Seelen. Ich habe von diesem Buch eine Vorabexemplar gewonnen und durfte es somit schon vorm Veröffentlichungstermin lesen. Ich hatte erst eine Leseprobe und die hat mich schon sooo begeistert, dass ich wirklich inständig hoffte, dass ich das Buch gewinne, aber ich hätte es so oder so gelesen. Also die Leseprobe war ja schon mal top, ich mochte den Schreibstil. Die Story hier ist richtig klasse, ich mag ja eh Lost Places und hier geht es um eine ganzes Dorf, in dem von heute auf morgen alle 900 Bewohner verschwunden sind… und Jahrzehnte später geht ein Team, das über dieses Dorf eine Doku machen will auf die Reise in dieses sehr abgelegene, leer stehende Dorf.. mega Geschichte… zwei Personen aus diesem kleinen Team haben einen direkten Bezug zum Dorf, die eine kannte das Dorf aus den Erzählungen ihrer Großmutter, die kurz bevor alle Einwohner verschwanden, dieses Dorf bereits verlassen hat und noch eine zeitlang Briefwechsel mit ihrer kleinen Schwester hatte. 60 Jahre später geht dieses Team auf Spurensuche… in dem Dorf ist vieles marode, alles sieht so aus, als wären die Menschen mitten aus ihrem Alltag verschwunden… was ist passiert, von heute auf morgen. Es ist sehr spuky, spannend, die Charaktere sind sehr interessant. Und was ich ja auch sehr liebe, das Ende ist nicht hervorsehbar… Mega Story !!! Ich bin restlos begeistert !!! Und ich bin glücklich es vorab schon zu lesen, das Buch erscheint Anfang Mai und es lohnt sich !!!!