Spannendes Erstlingswerk

allisonp1 Avatar

Camilla Sten hat mit "Das Dorf der toten Seelen" einen Debütroman geschrieben, der unglaublich spannend und mitreißend ist.
Ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man das Buch dank der dauerhaft anhaltenden Spannung in recht kurzer Zeit verschlingen kann.
Die Handlung spielt in zwei Zeitebenen: zum einen in der Gegenwart, in der wir die vierköpfige Clique von Alice begleiten, zum anderen spielt sie 60 Jahre in der Vergangenheit in der wir die Geschichte aus Sicht von Elsa - der Großmutter von Alice - erfahren.

Alle Hauptcharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen - das ist auch nötig, denn die Geschichte hat definitv einen großen Hang zu Mysterie und bleibt so dennoch glaubwürdig.

Das Cover ist sehr gut gewählt und spiegelt die Stimmung des Buches sehr gut wider.

Ein bisschen Thriller, ein bisschen Horror - und eben Mysterie - wurden zu einer sehr spannenden Geschichte verwebt, die absolut kurzweilig ist. Ein absoluter Page-turner!